Heizstrahler mit Gasflasche?

2 Antworten

klar muss die flache auf. immerhin muss ja das gas zum brenner kommen.

und NEIN passiren kann nichts, wenn man nicht gleich minuten lang gas ausströmen lässt, ohne zu zünden.

bei den meisten dieser geräte ist es so, dass man erst mal ein ventil fest halten muss, dass gas zum zünden ausströmt, dann einmal zünden, und den knopf ein paar sekunden festhalten, bis die flamme sich richtig eingebrannt hat.

an den dingern sind sogenannte flammwächter dran. wenn die flamme ausgeht z.B. ducrch einen windstoß, dann kühlt der wächter ab, und das ventil macht dicht.

lg, anna

Moin, erst die Gasflasche aufdrehen, dann anzünden und eventuell mit dem Regulierventil nachstellen.

Beyzade01
Fragesteller

ah okay danke. War mir unsicher ob ich die Gasflasche ebenfalls aufdrehen soll, weil es ja mit schlauch sowieso schon verbunden ist. danke.

Derfnam21271  29.05.2021, 21:11
@Beyzade01

Nachher die Gasflasche wieder zudrehen. Zur Sicherheit falls am Schlauch oder Heizung Undichtigkeiten vorhanden sind.