Wo lagere ich die Gasflasche vom Grill?

7 Antworten

Auf keinen Fall in den Keller. Gas ist schwerer als Luft. Da kannst Du Dir ausmalen, was bei einer undichten Flasche passieren kann. Eine Flasche reicht, um ein Einfamilienhaus komplett zu zerstören.

Ja - kannst Du. Ich kenne es vom Campen her: Wenn man Wintercamping macht, stehen die Flaschen auch bei Kälte im Gasfach und sind eben kalt. Dann bringt man sie zum Baumarkt, um tauschen zu lassen (leere in volle). Das vergleiche ich jetzt mal.

Hallo Sandy617,

das ist überhaupt kein Problem, um sicher zu sein, dass das Ventil auch fest geschlossen ist, kannst Du auch einen Test mit Spülmittel (Seifenblasen) machen!

Früher wurde in vielen Haushalten mit Flaschengas gekocht, da war auch immer eine Reserveflasche im Haus vorrätig!

...klar kann die in den Keller. Vorher aber nochmal prüfen ob der Hahn auch

fest zu ist.

Falls du ein Gartenhaus oder eine Garage hat , stell es besser dort ab

Gasflaschen besser nicht im Haus lagern ,da braucht nur mal ein Kind dran drehen und es tritt Gas aus, was zu einer Explosion führen kann, passiert öfter