Gasgrill reicht dort eine 0,5kg Gasflasche aus?

Lord2k14  12.04.2024, 21:57

Was ist das für ein Grill?

Nike19231
Fragesteller

Ein Grill von Tepro der hat Insgesamt 3 Brenner also eine Leistung von 9kw

1 Antwort

Hallo. Ich habe mal eine Frage reicht eine 0,5kg Gasflasche aus bei einem Grill der pro Brenner 3kw hat?

Musst Du ausprobieren. Wir kennen die genaue Bauart Deines Grills nicht.

Wiege die volle Gasflasche, notiere das Gewicht.

Benutze den Grill auf einer definierten, normalen Stufe eine bestimmte Zeit lang (z. B. 1 Stunde). Dann wiege die Gasflasche wieder.

Dann weisst Du wie viel Gramm Gas pro Stunde vom Grill auf der entsprechenden Stufe verbraucht wird.

Dann kannst Du grob ausrechnen wie lange die entsprechenden Gasflaschen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs