Gasgrill im Naturschutzgebiet?

4 Antworten

Es geht ums Grillen allgemein: 1. Gefahr durch Feuer (egal ob Kohle oder Gas), 2. Verschmutzung der Landschaft durch Müll (guck dir mal offizielle Grillplätze an, wieviel Dreck da liegen bleibt).

Ist eher nicht erlaubt. Man darf wenn nur an bestimmten Grillplätzen grillen.

Kohle ist für die Umwelt aber wirklich ein Problem nicht nur wegen der Verbrennung sondern weil die oft aus illegal geschlagenem Holz aus tropischen Regenwälder stammt. Nicht alle aber wenn man das nicht will muss mach genau achten woher die Kohle kommt

Holzkohle: Auf dem Grill geht der ... - Rettet den Regenwald

Stimmt genau, nichts wird verbrannt. Bis auf das Gas. Vermutlich also nicht erlaubt

florestino  06.06.2020, 11:31

Sicher nicht erlaubt.

Grillen ist grundsätzlich in solchen Gebieten verboten