Gasflasche im Auto festhalten kann was passieren?

7 Antworten

Sicherer ist es die Gasflasche im Kofferraum zu transportieren und entsprechend zu sichern mit Spanngurten oder Schaumstoffblöcken.

Passieren kann immer was... Ich habe das bislang immer so gemacht das ich die Pulle quer zur Fahrtrichtung im Kofferraum direkt an die Sitzbank gelegt habe. Davor habe ich dann eine Art Keil gesetzt damit die sich nicht bewegen. Ist zwar auch nicht optimal geht aber. Festhalten würde ich so eine Buddel nicht. Kann aber jeder machen wie Er möchte....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, da kann nichts passieren. Am besten legst du die Flache hinter den Beifahresitz und fährst diesen zurück. So klemmst du die Flasche fest und sie kann keinen Schaden anrichten.

Ich mache das schon seit Jahren so wenn ich Gas für den Wohwagen hole. Wichtig ist nur das die Abdeckkappe auf der Flasche ist damit nichts an das Ventil kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fährst mit der Gasflasche nach Hause. Weiter passiert nix

Hab ich auch schon mal gemacht alleine sogar fahr einfach Vorsichtig