Heißt es 'Loser' oder 'Looser'?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Loser 68%
Looser 32%

9 Antworten

Loser

Es heißt Loser, da der Begriff aus dem Englischen von "to lose" komnmt - zu deutsch verlieren. Aber Looser mit 2 mal "o" sieht irgendwie schöner aus! Gruß

Loser

Wieso eine Umfrage? Es gibt ja eindeutig nur eine richtige Lösung!

Es wurde hier auch schon gesagt: Der deutsche Begriff "Loser" kommt vom englischen Wort "to lose" (verlieren).

Loser

ganz korrekt schreibt man es mit nur einem o. Aber wenn man es besonders betonen möchte, zieht man in der Aussprache das o gern lang und ganz umgangssprachelich schreibt man es dann auch mit mehrenen o. Also so aus Schadenfreude: Du Looooooser!

to lose = verlieren, loser = Verlierer

Schau mal bei Google Übersetzer vorbei.

Auch wenn kühl = cool geschrieben wird.

Englische Rechtschreibung ist nicht phonetisch!

Looser

kommt von dem verb 'to loose'.

Crazynin  10.01.2010, 11:56

komt von dem verb to lose! :D

nobby29  10.01.2010, 11:56

ist falsch