Sind für euch Menschen, die keine Matura / kein Abitur haben Loser?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, sind keine Loser. (Warum?) 97%
Ja, sind Loser. (Warum?) 3%

9 Antworten

Nein, sind keine Loser. (Warum?)

Hallo! Nein Menschen, welche keine Matura haben sind keine Loser! 1. Nicht jeder strebt eine Matura an! 2. Nicht jeder besteht sie! 3. Nicht jeder braucht sie! 4. Eine Matura ist kein Garant und kein unbedingtes Muss, um Karriere zu machen.

Was ich hier allerdings sagen möchte ist, dass Menschen, welche in gewissen Gebieten, welche normalerweise von einem Akademiker, etc. beherrscht werden, von einem Menschen ohne Abi auch beherrscht werden, wird man für sein Wissen schnell kritisiert, bzw. Leute fühlen sich unterlegen, oder lassen keine Möglichkeit aus, den Kollegen ohne Matura zu kritisieren. Ich arbeite im Marketing als CC-Agent mache Erhebungen, Mystery-Calls und wurde dafür ärgstens kritisiert, dass ich mein Know How von damals 15 Jahren Berufserfahrung kundgetan hatte, da Vorgesetzte meinten, dass ich da nicht mitreden können würde. Im Endeffekt hat alles gestimmt nur die Vorgesetzten waren und sind der Auffassung, einmal Telefonist, immer Telefonist. Ebenso ungefragt Fragebögen auf Englisch zu übersetzen, mit Projektbudgetierung zu beschäftigen, den Usus für Projektverhandlungen im Bereich der Marktkommunikation und Werbung zu kennen wurde mit scharfer Kritik quittiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Jahre Erfahrung in diesem Spektrum
Nein, sind keine Loser. (Warum?)

Menschen die kein Abitur haben sind nicht dumm. Das Abitur ist nur dann sinnvoll, wenn man es für seinen weiteren Werdegang benötigt. Es zu machen nur um es zu haben, ist nichts weiter als Zeitverschwendung.