Heißhunger bei Katzen nach Kastration?

2 Antworten

Ja,das ist soweit erstmal normal.Deswegen neigen kastrierte Katzen auch immer etwas zum dick werden,weil sie sich weniger bewegen und mehr fresssen, allerdings lässt das in ein paar Wochen auch wieder etwas nach und sie sind nicht mehr ganz so futterfixiert wie im Moment:-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiss nur, dass es bei meinem Rueden direkt nach der Kastration genau so war! - Hat sich dann aber irgendwann wieder gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung