Heiratsantrag als Frau? Oder nicht?

9 Antworten

Ihr habt bereits darüber gesprochen und es ist sein Wunsch, dass er das gerne tun würde.

Also würde ich ihn damit nicht überrumpeln. Denn vielleicht braucht er einfach noch ein wenig Zeit und ist noch nicht ganz so bereit dafür, wie du es bist.

ich habe meinen damaligen freund indirekt gefragt ,denn er sollte zum bund kommen ,und wenn wir verheiratet wären,würden wir monatliches trennungsgeld bekommen .so waren wir dann verlobt und haben dann den standesamtlichen termin gemeinsam gesucht.bzw, das aufgebot bestellt.

Ich habe seit drei Jahren einen Freund und was soll ich sagen, wir haben uns einfach gefunden! Ich habe ihn dann zum einjährigen einen Antrag gemacht. Nicht, um demnächst zu heiraten, sondern um zu symbolisieren, dass ich es ernst mit ihm meine. Ich habe auch provisorisch Ringe geholt (aber eher so Freundschaftsringe) und einige Monate später haben wir uns richtige, silberne Verlobungsringe angefertigt. Ich finds toll, wie er damit umgeht und wie süß er allen davon erzählt und ihm das auch nicht "peinlich" ist (sind noch sehr jung). Letzten Sommer in unserem Italienurlaub hat er mich dann gefragt. (auch eher symbolisch, um mir mitzuteilen, dass er es immernoch will und glücklich ist) Seitdem weiß es auch seine Schwester und meine Eltern:) Und wenn wir dann fest im Leben stehen und die Hochzeit kurz bevorsteht, meinte er, dass er mir noch einen offiziellen macht.

Ich bin einfach nur glücklich und finde wirklich, dass auch Frauen dieses Schritt gehen können. Sei dir einfach nur sicher, dass du es wirklich willst, denn sowas sagt man nicht so leicht daher...

Alles Gute euch!

Cicilein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einfach die Initiative ergreifen. Ihr seid euch ja praktisch sowieso schon einig, dass ihr heiraten wollt.

Jo, alles erlaub und du es willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vieles erlebt, nicht immer schönes