Ist das ein Heiratsantrag gewesen?

9 Antworten

Auf die Knie gehen nur die Darsteller in amerikanischen Filmen. Inzwischen meinen viele, das müsse so sein. Die Frage allein stellt den Heiratsantrag dar.

 ihr auch arabischer Freund hat ihr einen 875 goldring geschenkt und sie gefragt ob sie ihn heiraten will

Was sollte diese Frage denn sonst bedeuten ?

aber ist nicht auf die Knie gegangen oder sowas.

Geht's noch ?

Ist das ein Heiratsantrag gewesen?

Ja, klar!

sie gefragt ob sie ihn heiraten will

Allein diese Frage ist ein klarer Heiratsantrag. Insofern sie ja sagt, würde er sicherlich sofort mit ihr heiraten wollen. Bei einigen Eltern würden da wohl sofort die 'Alarmglocken läuten'?

16. Geburtstag gehabt ihr auch arabischer Freund hat ihr einen 875 goldring geschenkt

Je nach individuellen Umständen wäre es vielleicht besser, wenn sie sich von ihm fernhält bzw. sich trennt. Sind die beiden weniger als 1 Jahr zusammen, ist er deutlich älter als sie, und streng arabisch-gläubig, dann würde ich eigentlich jedem raten, eher vorsichtig zu sein, und ggfs. sofort den Kontakt zu reduzieren oder abzubrechen.

Hier in Deutschland hat man mit 15/16 Jahren andere Interessen, als zu heiraten! Vor wenigen Jahren wurde Heiraten unter 18 Jahren sogar komplett verboten, was lediglich zum Schutz Minderjähriger beitragen sollte.

Ich denke, es wäre vielleicht auch eine Überlegung Wert, ihm den Ring wieder zurückzugeben. Mit 16 heiratet man eben nicht...

emilyhn
Fragesteller

Sie wollen mit 20 oder so heiraten sagt sie, er ist 18 und sie wohnt mit mir in einer Wohngruppe denkt viel über ihre Zukunft nach. Die beiden denken über ihre Zukunft nach ind sind schon 1 jahr zusammwn

MuItipIe  09.05.2021, 21:52
@emilyhn

Ok. Wenn die beiden in 4 Jahren noch zusammen sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Langfristige Beziehung funktionieren würde. In meinem Umfeld heiraten Menschen eher erst mit Mitte bis Ende 20, oder über 30.

Nur weil er nicht auf die Knie geht? Ernsthaft?! Sie und er sind verlobt. Verheiratet ist man erst wenn man offiziell geheiratet hat. :)

man muss doch nicht auf die knie gehen um einen heiratsantrag zu machen, das geht auch ohne

und wenn sie ja zum antrag gesagt hat, dann würd ich schon sagen das sie jetzt verlobt ist