Darf man Hochzeit Planen auch wenn man noch nicht Verlobt ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

in Ordnung 55%
blöde Idee 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
in Ordnung

Natürlich dürft ihr das . Ist doch auch ne schöne Sache gemeinsam seinen schönsten Tag zu planen

in Ordnung

Hätte ich auf einen Antrag gewartet, wäre ich bis heute nicht verheiratet. Wir haben dann ganz ohne Verlobung nen Termin gemacht und gut wars damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
blöde Idee

Eine Hochzeit ist der Inbegriff einer gemeinsamen Sache - die sollte man daher auch zusammen planen.

Jetzt wirds noch verrückter: Du darfst sogar heiraten, ohne verlobt gewesen zu sein.

:-)

tina187890
Fragesteller

neh ich mein damit wir haben aus spaß schon geplant und wir reden oft darüber nur ich weis das viel Arbeit ist.

Benediktiner  25.08.2022, 18:37
@tina187890

Ich glaube, zu planen und seinen Gedanken mal freien Lauf zu lassen, ist nie eine schlechte Idee.

BackupBone  25.08.2022, 18:36

Der Zeitraum zwischen Aufgebot bestellen und heiraten gilt rechtlich als Verlobungszeit. Es sei denn man kriegt sofort einen Termin. Eher selten.

Benediktiner  25.08.2022, 18:38
@BackupBone

Ich habe mich eher auf den Verlobungsbefriff der Fragestellerin bezogen, wonach die Verlobung ein sozialer Akt ist mit Festivitäten etc.

man kann ja dinge planen. aber es ist schon etwas komisch wenn man sich zu letzt verlobt finde ich.