Kann man indirekt verlobt sein?

7 Antworten

Ich sehe das nicht als "indirekte Verlobung" sondern als Freundschaftsring.

Alle die ich kenne, die sich mit Ring verlobt haben, nicht durch einen Antrag mit Terminplanung zur Hochzeit, sind nie bis zur Hochzeit gekommen.

Willst du mich heiraten? Ja! = verlobt, der Hochzeitstermin wird geplant

Alles andere ist Kindergarten.

Nein... Es ist einfach ein Geschenk gewesen.. Aber denke sie würde bestimmt gerne einen Antrag von dir haben

Die Verlobung ist juristisch gesehen ein Eheversprechen. Einen Freundschaftsring zu tragen ist in meinen Augen keine Verlobung, auch wenn man ihn sehr lange trägt.

JNS2002
Fragesteller

Freundschaftsring? Ich meinte wenn ein Junge in einer Beziehung dem Mädchen einen Ring schenkt

Altersweise  16.05.2021, 15:32
@JNS2002

Dann ist das ein Freundschaftsgeschenk, aber kein Eheversprechen.