Heimweh obwohl zuhause?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist manchmal eben so, wenn man einen Ort verlässt, an dem man sich wohlgefühlt hat. Habe ich auch oft, wenn ich im Urlaub bin und dann wieder nach Hause komme.

Geht bestimmt bald wieder weg.

Das ist Dein Wohlfühlort, an dem Du gerne bist! Nun hast Du Heimweh danach, weil Du wieder daheim bist!

Solche Gefühle kenne ich, wenn ich am Meer war! Da geht es mir daheim genauso!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, SportLover24 !

Da kann ich dich sehr gut verstehen. Dieses Gefühl kenne ich auch.

Es ist nicht Heimweh, sondern Fernweh, das gibt es nämlich auch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  26.04.2021, 21:26

Hi, SportLover24, vielen Dank für deine Bewertung.

Von einem Experten bestätigt

Das ist das Gegenteil von Heimweh und nennt sich Fernweh, dieses Gefühl habe ich auch schon gehabt. Das vergeht aber wieder, wenn man sich wieder eingelebt hat und der Alltag wieder eingekehrt ist. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Renate2804  26.04.2021, 21:29

Ei,ei ei.....schon wieder. Jetzt rauchen wir aber erstmal Eine, war heute den ganzen Tag unpasslich.🥵

OpiPaschulke  26.04.2021, 22:00
@Renate2804

Oh, doch nicht immer unter dir. Dieser verflixte Algorithmus. :-)) Mein Zigarettchen glimmt schon fleißig.