Heimtrainer (Fahrrad) verbrennt man mit Gang 1 oder 6 mehr Kcal?

4 Antworten

Mit Gang 6 verbrennst du mehr, weil du einen größeren Widerstand hast, gegen den du anarbeiten musst.

Es hängt natürlich auch von deiner Geschwindigkeit ab. Wenn du nur langsam trittst und gar nicht anfängst zu schwitzen, wird die Wirkung ziemlich gering sein.

Kommt drauf an wie lange du arbeitest.und mit welcher Geschwindigkeit

Wenn du mit Gang 6 nur 10 Minuten schaffst unf das langsam aber mit Gang 1 30minuten unf schneller dann wird 30 min mehr Energie verbrennen Leistung = Arbeit durch zeit

Energieumsatz pro zeit

Bei gleicher Leistung natürlich Gang 6

Es ist ein Irrglaube dass nur weil es anstrengender ist mehr Kalorien drauf gehen. Beim gewichtstraining verbrennt man trotz mehr Anstrengung auch nur halb soviel Kalorien wie beim.joggen Weil es nicht nur auf Widerstand ankommt sondern wie lange wieviel Muskeln wie schnell die muskelarbeit wie viel sauerstoffaufnahme wie hoch die herzfrequenz

Willst du besonders viel.kalotien verbrennen dann versuch bei Gang 1 so schnell wie möglich so lange wie möglich zu treten ohne vorzeitig abbrechen zu müssen

Generell also kann man sagen je mehr muskeln.arbeiten müssen je stärker sie arbeiten müssen und je länger = mehr energie

Das müsstest du doch selbst am besten merken. Je nachdem was du einstellst wird der Widerstand schwerer und das treten in gleicher Geschwindigkeit erfordert mehr Kraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Gang 6 verbraucht mehr KCAL