Wieviele Kalorien verbrennt 1 Stunde auf dem Heimtrainer?

5 Antworten

Also ich gehe ins Fitnessstudio und fahre da eine halbe Stunde Fahrrad bei 100 Watt (das ist die 2. Stufe) und ich glaub 5 mal erhöht der da für 2 Minuten auf 150 Watt (3. Stufe) und ich habe normalerweise 90 Umdrehungen und habe nach der halben Stunden meist um die 240kcal verbrannt, zeigt der mir an :D Bei einer Stunde wären das 440kcal... aber du wirst ja sicher mit etwas weniger Watt anfangen (und Umdrehungen) anfangen, also würde das etwas weiter drunter liegen. Vermutlich iwas bei 300 :)

Mein Tipp: Du kannst am Anfang ja die erste Stufe nehmen, aber ich finde, dass wenn man ein schnelleres Tempo drauf hat (also so 80 bis 90 Umdrehungen) merkt man den Unterschied zwischen den beiden Stufen nicht mehr stark, da auch der Schwung noch dazukommt und dann ist das trampeln nicht mehr schwer.

ich fahre regelmässig im fitnesscen ter auf dem ergometer bei 75 watt 45 min,-da steht auf dem display, dass ich dabei am ende 400 kcal. verbraucht habe

iHATEAPPLE  16.02.2012, 19:30

So viel o.O Gott oh gott ich glaub ich meld mich bald mal in nem Fitnesstudio an :D

Squishy
Fragesteller
@iHATEAPPLE

Kauf Dir einfach für zu Hause einen Heimtrainer, kriegste schon um 50-100 Euro, Fitnessstudio kostet schon 30 Euro pro Monat. Und mehr als den Heimtrainer braucht man nicht, ein Paar Hanteln für die Arme dazu und alles ist perfekt.

Joey55  16.02.2012, 19:35

Das steht vielleicht da, aber der Wert ist viel zu hoch..

Bei uns fahren sich die Leute mit 60 Watt gerade mal warm...

tschona  16.02.2012, 19:38
@Joey55

es ist ein irrtum zu glauben, dass der körper erst nach einer halben stunde körperlicher betätigung anfängt, kalorien zu verbrennen-sobald der körper sich anstrengt, steigt der kalorienverbrauch und bei 75 watt wäre ich theoretischschon nach 10 min warm-ich fahre aber 45 minuten, da sind 400 kcal. realistisch!

Squishy
Fragesteller
@tschona

Jo, dann habe ich heute schon über 1000 Kalos verbrannt, wäre ja zu schön um wahr zu sein. Waren schon an die 3 Stunden im Laufe des Tages, mit Pausen halt.

Bei der leichtesten Stufe könnte ich den ganzen Tag fahren, aber bei Widerstand halte ich gerade 45 Minuten aus.

Und schwitzen tue ich so auch nach 30 Minuten.

das kommt ganz drauf an. also auf die intensivität des trainings.. die meisten heimtrainer zeigen soetwas an

Squishy
Fragesteller

Meiner leider nicht, ist defekt.

Wenn du dich Fettreich ernährst garnichts!!!

Fettarme Ernährung ist der Schlüssel und am besten Pflanzlich! Siehe HCLF....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-> etwa ein halber Liter Weißenbier!