Heilstein - Rosenquarz?

6 Antworten

Ich vermute, diese Kette erinnert Dich in jedem Augenblick, in dem Du sie trägst, an das Ende Deiner Liebe.

Der Rosenquarz führt so zu einem negativen Placebo-Effekt.

Es macht mehr Sinn, Dinge zu tun, die Dich ablenken und Dir gut tun, Deinen Fokus auf Dich zu lenken. Rausgehen, Sport machen, neue Leute kennen lernen.

Wenn Du an die Wirkung von Heilsteinen glaubst, kannst Du es mit einer Kombination aus Amethyst und Bergkristall versuchen.

Giwalato

glaube nicht an sowas

Siliziumdioxyd (Quarz, einschließlich Rosenquartz) macht mit dem Körper garnichts. Mit der Seele erst recht nicht.

Deine Beobachtung ist also Zufall oder es ist die Folge von dem, was du selbst bewusst oder unbewusst mit der Kette verbindest.

Könnte eine einfache Allergie sein (ich habe auf die Schnelle nicht finden, ob solche Allergien üblich sind)

Unabhängig ob Heilsteine funktionieren oder nicht könnte sich auch dein Unterbewusstsein melden, weil die Kette ja nicht nur als Schmuckstück gedacht ist. Unter dem Gesichtspunkt könnte deine Interpretation durchaus Bestand haben.

Kugelflitz  22.11.2022, 09:07

Allergien gegen Steine wären... Unüblich.

Also wer Heilsteine kauft braucht ganz andere Hilfe. Selten so einen Schwachsinn gehört.