Glaubt ihr an Heilsteine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esorerischer Hokuspokus. Steine sind Mineralien, die mit unserem Körper keinerlei Wechselwirkung eingehen, es sei denn, du schluckst die, da löst sich je nach Zusammensetzung der eine oder andere etwas auf in Magensäure. Und wer meint, dass er eine Wirkung spürt, der bildet es sich ein. Kannst ihm auch einen Fakestein aus Plastik oder Glas hin legen, hat dieselbe Placebowirkung.

Quacksalberei aus der Globuliabteilung.

Nein. Es ist nicht im Sinne Gottes daran zu glauben.

Es geht in den Bereich Okkultes.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Ich hatte mal eine Arbeitskollegin. Sie hat mir erzählt, dass sie durch den Glauben an Steine fast verrückt geworden wäre. Die Kollegin hatte zu Hause einen Steinaltar gebaut. Sie hat mich mit dieser Geschichte völlig überrascht. Ich hatte es ihr nicht zugetraut, einen solchen Glauben zu haben.

Ich bemühe mich, an gar nichts zu glauben, sondern mich an Fakten zu halten.

Für eine Wirkung, wie sie Heilsteinen nachgesagt wird, gibt es keine Fakten. Null. Zudem wäre doch fraglich, welche der vier der Phyisk bekannten Kräfte hier wirksam sein sollte.

Ja klar ich hab gehört ne Kette mit Uran hilft super beim Abnehmen. Das ist aber auch der einzige Stein wo ich ne wirkliche Wirkung erkenne, die anderen sind nur so Placebo.

realsausi2  25.01.2022, 01:20

Hmm, meines Wissens ist Uran ein Metall.

Steine haben keine heilende Wirkung. So eine kann nicht nachgewiesen werden und auch Gott spricht nicht davon in seinen Offenbarungen bzw. berichten die Propheten davon nicht.

Ich besitze solche Halbedelsteine. Aber einfach nur, weil sie schön aussehen und dekorativ sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid