Heilsteine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil mit sowas viel blödsin getrieben wird. Irgendwelche selbsternannten pseudohexen und heiler verkaufen sie für teures Geld und Nutzen verzweifelte Leute aus um sich zu bereichern. Ich mag den Gedanken von Heilsteinen und jeder kann glauben woran er möchte aber wenn jemand ankommt und sagt die normale medizin wäre ja blödsinn und dieser und jener Stein hilft gegen Krebs dann gefährdet er Aktiv Menschenleben. Deshalb schauen viele Leute darauf herab. Mehr als eine Placebowirkung haben sie nunmal nicht. Versteh mich nicht falsch ich interessiere mich selbst dafür aber es gibt Kreise die sie wie Medikamente empfehlen und von arzbesuchen abraten, weil sie ein bisschen querdenker, schwurbler mäßig unterwegs sind und das ist brandgefägrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niikaa878
Fragesteller

Da hast du Recht

blacksuccubus  09.08.2023, 23:39
@Niikaa878

Es ist ja wirklich schade, es ist doch eigentlich eine romatische vorstellung auch wenn man nur daran glaubt wie bei einem Horoskop aber sobald der Konsum und Kommerz dazu kommt wirds Kritisch

Niikaa878
Fragesteller
@blacksuccubus

Das sehe ich auch so. Wenn man daran glaubt, innerlich ruhiger zu werden, die Liebe zwischen Menschen zu verstärken oä dann kann es sicherlich auch etwas schönes sein, nur sollten keine riesigen Heilversprechen und aufgrund dessen diese hohen Preise aufkommen. Das zerstört sicher viele Menschen...

blacksuccubus  10.08.2023, 20:24
@Niikaa878

Ja genau, finanzuell und auch gesundheitlich zörstören sie unschuldige und das ist eibfach nur Schmutzverhalten von Schmutzleuten

Niemand hat was gegen "Heilsteine". Es gibt sie schlicht einfach nicht. Das ist esoterischer Blödsinn.

Es gibt nur Mineralien, Halbedelsteine und Edelsteine.

Weil es grottendämlicher Bullshit ist. Gestein heilt gar nix. Die ganze Erdkruste ist Gestein. Soll das alles heilend sein? Esoterikgeschwätz.

Weil diese Steine keine Kräfte haben. Das sind ganz normale Steine, wie die, die nicht schoen sind.