Glaubst du an die Wirkung und die Kraft von Heilsteine, Energiesteine, Schutzsteine oder diverse Kristalle?

 - (Umfrage, Steine, Mineralien)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, ist nur Unfug! 50%
Ja, auf jeden Fall! 28%
Ich weiß nicht, vielleicht! 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja 100% 😊🙂. Ich hab vor ca. 2-3 Jahren für knapp 2'000 Franken eine schwarze Turmalin Splitterkette gekauft, und seither immer angehabt, auch unter der Dusche oder in der Wanne (ansonsten halte ich die Kette mindestens einmal pro Woche unter fließendem kalten Wasser um es zu entladen und lege die Kette zum Aufladen für einige Stunden in die Sonne). Wenn ich die Kette aber mal für längere Zeit nicht anhabe, merke ich den gewissen Körperlichen unterschied.

Ich bin jedenfalls mit der schwarzen Turmalin Splitterkette mehr als nur zufrieden, und fühle mich auch seither sehr wohl. Preislich ein bisschen überteuert 🤷‍♀️😄, aber schwarze Turmalin ist der stärkste Schutzstein unter den Heilsteinen, vor allem unter negative Energie. Zudem schützt er vor negativen Gedanken und Einflüssen, auch hilft er gegen Belastungen, Stress, Missgunst sowie Misstrauen und macht es möglich, einen gelassenen und unvoreingenommenen Standpunkt dazu einzunehmen 😊👌.

Für unsere Tochter werde ich auch eine kleine schwarze Turmalin Splitterkette kaufen, wenn Sie groß genug ist 🥰.

PaulWord
Fragesteller

What?! - Warum ist diese so Teuer gewesen?

AnnaPanda  29.06.2021, 18:18
@PaulWord

Man musste damals die gesammten Splittersteine von der Kette auseinandernehmen, und die Splittersteine auf eine neue Kette wieder einführen oder einfügen, das hat (weil die löcher der Steinen so klein wahren) ca. 2h gedauert, zudem musste man mir die Kette immer wieder von der länge anpassen. Das alles hat eben zusätzlich auch noch kosten gemacht 😉. Die Splitterkette alleine war nicht gerade 2'000 Franken 😄. Nur der zusätzliche Zeitaufwand war eben so kostspielig.

Unkreativ662  01.07.2021, 13:34
@PaulWord

Das machen die Verkäufer von „Heilsteinen“ so.

Dort bekommst du oft kleine Trommelsteine in einem Wert wo du dir die gleichen Mineralien in Kilo kaufen kannst!

PaulWord
Fragesteller
@Unkreativ662

Ich weiß nicht was du mir damit sagen möchtest. Wenn die Antwortgeberin für soviel Geld eine Splitterkette haben möchte, obwohl man mit dem Geld vllt. einige kleine Trommelsteine bekommt, ist mir eigentlich egal, den das betrifft mich nicht. Zudem Interessieren mir solche Steine nicht. Was du hingegen unten der Antwortgeberin geschrieben hast, ist schon etwas heftig.

Du bist nicht Ihr Stecher, Ihr Freund oder Partner, Ihr Vater oder jemand aus Ihrer Bekanntschaft. Wenn die Antwortgeberin für 2 Tausend CHF.- eine Kette kaufen und über den Tisch ziehen lassen möchte, kann mir und dir das egal sein. Mich Interessiert es auch nicht, was andere mit Ihrem Geld machen. Es ist mir egal wenn andere einen überteuerten Fernseher kaufen, wenn es auch ein billige Fernseher tut, oder ein Porsche kaufen, wenn ein Nisan vollkommen ausreichend ist. Was andere in Ihrem Leben tun und lassen, Interessiert mich nicht. Auch, an was Sie glauben oder nicht - sei es an Gott, Außerirdische, Schutz- oder Heilsteine oder an ein Leben nach dem Tod.

Der Glaube und deren Meinung eines anderen hat man einfach zu akzeptieren, auch wenn ich selbst den Preis zu überteuert finde. Meinungen sind verschieden, und wenn man nicht auf denselben Kompromiss oder Meinung kommt, muss man nun mal eben beide Meinungsverschiedenheiten akzeptieren, und nicht weiterhin auf seine eigene Meinung gegenüber des anderen appellieren.

Aber danke dennoch für deine Info.

Unkreativ662  01.07.2021, 14:11
@PaulWord

Also auf Deutsch du willst das recht blöde Entscheidungen zu treffen?
Kannst du haben…

Aber stell deine Fantasien nicht als Fakt hin.

PaulWord
Fragesteller
@Unkreativ662

Was hat meine Antwort mit Fantasien zu tun?. Das, was ich oben geschrieben hab, ist meine Persönliche Meinung, ob du diese nun akzeptierst oder nicht, geht mir, sry auf Deutsch gesagt (dort vorbei, wo die Sonne niemals scheint!).

Und was du mit ''Also auf Deutsch du willst das recht blöde Entscheidungen zu treffen?'' meinst hab ich keine Ahnung, nun ja, Interessiert mich eigentlich auch nicht.

Unkreativ662  01.07.2021, 13:16
2'000 Franken

Da wurdest du aber wirklich extrem abgezogen!

Wenn ich die Kette aber mal für längere Zeit nicht anhabe, merke ich den gewissen Körperlichen unterschied.

Nennt sich auch Placebo ;-)

Turmalin ist der stärkste Schutzstein

Komisch ich besitze mehrere selbst gefundene grössere Turmaline und andere Steine die in der Esoterik Szenen verwendet werden und die Wirkung bleibt bis jetzt aus.

ansonsten halte ich die Kette mindestens einmal pro Woche unter fließendem kalten Wasser um es zu entladen und lege die Kette zum Aufladen für einige Stunden in die Sonne

Leider ist dies unmöglich da die Zusammensetzung „XY3Z6[(BO3)3T6O18(OH,F,O)4“ das nicht zulässt ;-)

AnnaPanda  01.07.2021, 13:23
@Unkreativ662

Ich würde das oben nochmals durchlesen, was ich @PaulWord auf seine Antwort geschrieben hab, sofern du das noch nicht getan hast. Die Splitterkette kostete alleine keine 2'000 Franken - abgezogen wurde ich sicherlich nicht. Ob oder warum Turmalin bei dir funktioniert oder nicht, kann ich aus meiner Sicht nicht sagen. Ich trage diese Kette schon seit mehreren Jahren, und merke den unterschied, wenn ich diese mal nicht trage. Zudem hab ich seither auch keine Belastungen oder Körperlichen Stress mehr. Negative Gedanken hatte ich auch seither keine mehr.

Von daher ist das im Auge des betrachters. was Schutzsteine etc. anbelangt.

Unkreativ662  01.07.2021, 13:26
@AnnaPanda

Wenn man durch die Chemische Struktur etwas widerlegen kann ist das Meinungssache?

Sind Fakten seit neustem Meinungssache?

Für 2000 Schweizer Franken kann ich dir fünf Ketten herstellen und sogar die Geräte selber kaufen…

AnnaPanda  01.07.2021, 13:31
@Unkreativ662

Chemische Struktur oder irgendwelche Fakten hin oder her, die hauptsache ist, dass es mir hilft oder gar funktioniert, der Rest interessiert mich eigentlich nicht. Ich bereue den kauf nicht, und immerhin konnte ich mir die Kette ja leisten, von daher passt's. Andere glauben an sowas, andere widerum nicht, wie andere an Gott glauben, und andere nicht, das akzeptiere ich, von daher ist ja alles gesagt.

Unkreativ662  01.07.2021, 13:33
@AnnaPanda

Lustige Leichtgläubige immer!

Sich etwas komplett überteuert kaufen und dann nich behaupten Fakten wären Meinungssache…

AnnaPanda  01.07.2021, 13:38
@Unkreativ662

Sich etwas komplett überteuert kaufen und dann nich behaupten Fakten wären Meinungssache

Ich hätte die Kette auch für 3'000 Franken gekauft, warum kümmert dich das?, es ist ja immerhin mein Geld, was ich ja damit mache oder was ich mir damit Leiste, kann dir ja vollkommen egal sein, statt mal meine Meinung zu deiner Meinung zu akzeptieren, machst du so ein Theater daraus. Ob Leichtgläubig oder nicht, es kann dir vollkommen egal sein, ausgenommen man hat ein Problem damit, das gewisse Menschen etwas überteuertes Leisten können, was man selbst nicht kann.

Für mich jedenfalls ist diese Diskussion beendet.
Wünsch dir ein schönes Weekend.

Unkreativ662  01.07.2021, 13:40
@AnnaPanda

Du kannst die gerne abziehen lassen von der Verkäufern das du mir jetzt andrehen willst das ich auf sowas neidisch wäre ist wirklich lustig! Sehr amüsant!

Nein, ist nur Unfug!

Frag doch mal jemand, der dran glaubt, wie er denn und wodurch er eine Wirkung verspürt. Du bekommst keine richtige Antwort.

Nein, ist nur Unfug!

Vielleicht haben sie ja eine chemische oder physikalische Wirkung, z.B. kann man sich daran verletzen.

Dass da irgendetwas "Magisches" passieren soll, nein. Da ziehen psychische Effekte, z.B. Placebo-Effekt, Bestätigungs-Fehler, ... Da verdienen sich einige eine goldene Nase an der Naivität der anderen.

Nein, ist nur Unfug!

Die „Heilsteine“ die man an leichtgläubige Esoteriker sehr überteuert verkauft sind meistens Quarzvarianten (SiO2) die keine „Magische Energie“ speichern können durch ihre Kristallstruktur.

Die einzige Energie die sie speichern können ist die Wärme.

Dazu unterscheidet man in der Heilstein Szene auch zwischen Mondlicht und Sonnenlicht was absoluter Schwachsinn ist da der Mond nicht selber scheint und nur das Sonnenlicht reflektiert!

Also nein ich glaube nicht an komplett unbewiesenen Schwachsinn mit dem man leichtgläubigen überteuerte Trommelsteine andreht!