heilsteine kaufen - welche? wer hat empfehlungen?

5 Antworten

Hallo,ich kann Dir das Steinebuch Das Große Lexikon der Heilsteine,Düfte und Kräuter ,von Methusalem empfehlen.das ist sehr übersichtlich und gut gemacht.Auch ,Das große EinBlickLexikon Heilsteine und Duftöle' von Gerhard Schadt ist wunderschön.BarekObama hat dir geschrieben das es nur geldmacherei ohne Wirkung ist,das kann ich nicht beurteilen,ich persönlich kann für mich nur sagen wenn ich mich mit den Steinen beschäftige,in den Büchern Sachen über sie nachlese bin ich total entspannt und ausgeglichen.Es hat auch schon öfters Übereinstimmungen mit der Wirkung der Steine und ihrer angegebenen Wirkung gegeben.ob das Zufall ist oder nicht,für mich war das egal.wichtig ist nur was du willst.Ich sammle schon seit Jahren Steine und mir macht es immer noch Spaß ,man entdeckt immer wieder was neues.Ich rate dir kauf erstmal ein paar Steine nach deinem gefallen,ob sie dir gut in der Hand liegen,ob du sie schön findest und lies zuerst mal im Internet was du über die Steine wissen möchtest.der Rest ergibt sich dann von selbst.Ich wünsche Dir viel Spaß.

Hey Mizileinchen,

ich weiß nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist. Aber vielleicht interessiert es ja noch andere. Ich finde auf der Seite Oralola - Heilsteine ist ein ziemlich guter Ratgeber zu finden zu vielen Heilsteinen samt Wirkung, Reinigung usw. Vielleicht wirst Du dort ja fündig. Ich hab tatsächlich auch schon 2-3 Mal bei denen Bestellt. Klappt echt super.
PS: Nein, ich arbeite nicht bei der Firma. :-D

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorge dir den Bücherkatalog vom Christian-Weise-Verlag in München (hat dort auch ein Ladengeschäft mit Steinen und Büchern). Darin sind Bücher, die du suchst. Wenn du an die Heilwirkung der Steine für dich glaubst (wissenschaftlich nicht erwiesen), dann probiere es selbst aus, welche dir helfen.

Aus Zeitgründen kurz: In Giengers Buch findest du Infos zur Theorie der Wirkmechanismen, Steinheilkunde-Forschung, Bestimmung und Kauf-Tipps: http://de.scribd.com/doc/144733563/Michael-Gienger-Lexikon-Der-Heilsteine

Erias  27.01.2014, 23:36

Mit den Büchern von Ginger arbeitet mein Schwiegervater auch. Er verkauft selber Steine. Allerdings hält selbst er das unten genannte Methusalem zum großen Teil für Unfug. Einige Heilwirkungen mögen wohl stimmen, aber ein Glasopal oder ein Goldfluss sind aus "künstlichen Glas" weshalb sie keine Heilwirkung haben. Es gibt verschiedene Naturglase wie Obsidian (Vulkanglas) oder Moldavit (seltenes grünes Glas, dass bei Meteoriteneinschlägen entsteht ) haben eine Wirkung. Grade jetzt in der kalten Jahreszeit hab ich immer einen Schneeflockenobsidian in meinem Handschuh, gegen kalte Hände und Füße. Die bekomme ich auch trotz warmer Kleidung schnell. Und was unsere Skeptiker angeht, bei Steinen sind es die Mineralien in den Steinen, durch die er eine Heilwirkung hat. Jeder hat schon mal Magnesium genommen, wenn er oft Muskelkrämpfe oder Kopfschmerzen hat. Oder Eisen bei Eisenmangel und Blutarmut. Hämatit ist eine Eisenoxid, man nennt ihn nicht umsonst Blutstein.

selaginella  28.03.2021, 20:47

SUPER! Tolles Buch zum Kamin anzünden.🤣

tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber das sind komplett wertlose steine ohne wirkung die nur zur geldmacherei angepriesen werden.

selaginella  28.03.2021, 20:43

Das ist aber gar nicht nett und zudem falsch. Heilsteine sind nicht wertlos, schliesslich muss man viel Geld dafür bezahlen. Über Ebay lassen sie sich hinterher (nach der Heilanwendung) wieder verhökern. Mit etwas Glück zu eimem deutlich besseren Preis. Je nachem für welche schlimme Krankheit er dem Käufer geeignet erscheint!