Bücher Empfehlungen?

9 Antworten

Kommt auf deinen Geschmack an. Du könntest Klassiker lesen z.b.Wuthering Heights-Emile Brontë oder The giver-Lois Lowry. Oder Romane wie Good Girls guide to murder-Holly Jackson, one of us lying-Karen McManus oder All the bright places-Jennifer Niven.

Harry potter ist recht einfach zu lesen auf Englisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine riesige Leseratte und ein Potterhead ⚡

Oh ja, da gibt es sehr viele schöne Bücher:

  • Thirteen reasons why
  • The fault in our Stars
  • Percy Jackson
  • We were Liars

Diese Bücher sind relativ kurz, haben aber eine einzigartige Handlung, die sich sehr gut für eine Buchvorstellung eignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Habe ich gerade selbst gelesen - Nancy Kress : Beggars in Spain. Inhaltlich keine einfache Kost, aber sehr, sehr gut geschrieben. Es geht über den Umgang mit Minderheiten ... Die Novelle (154 Seiten) hat sowohl den Hugo Gernsback Award als auch den Nebula Award gewonnen - die beiden wichtigsten Preise für SciFi in der englischsprachigen Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
  • Lord of the Rings
  • Animal Farm
  • Tom Sawyer & Huckleberry Finn
  • Brave New World
  • Oliver Twist
  • Picture of Dorian Grey
  • Harry Potter
  • Paradise Lost
  • Erzählungen von Edgar Allen Poe oder H.P. Lovecraft