Rosenquarz abgeplatzt?

2 Antworten

Das kann passieren, wenn Mineralien auf Stein fallen. Da platzen Stücke ab an Stellen wo wahrscheinlich im Stein sich eine Art Äderungen befinden, die man so nicht sieht.

Ja, ich pflichte Mineralixx bei, mit Sekundenkleber es zu versuchen. Bitte vorher irgendwo ausprobieren und schauen, ob der auch klar bleibt.

Ferner bitte die Kanten nicht abschleifen, dadurch können diese Stellen matt werden und sehr sicht. Wohl vor dem Kleben sehr gut reinigen, sonst hält der Kleber eventuell nicht gut.

Woher ich das weiß:Recherche
mineralixx  11.12.2021, 16:34

Ja, vor dem Kleben mit Spiritus reinigen. Und keinesfalls Kanten abschleifen - die sieht man dann ganz deutlich.

338194  11.12.2021, 22:24
@mineralixx

Ja, die Kanten werden matt und hell, ein Abschleifen kann außerdem Rillen bilden. Habe das noch nie machen müssen. Sekundenkleber kann nicht so gut haltbar sein, habe schon von Steinkleber gehört, aber noch nicht getestet.

Hey! Ohhh das ist mies:( ist mir gestern mit meinen Amethyst passiert:(( in zwei hälften gebrochen als er auf den Boden gefallen ist.

Naja also ich denke mal die Wirkung vom Stein bleibt gleich. Ich hab meinen Amethyst etwas Energie geschenkt mit Hilfe den anderen Steinen:)