Heidepark voll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

tendenziell ist es an Wochenenden, Feiertagen und während Schulferien in umliegenden Bundesländern voller als an Schultagen - dies hat jedoch noch andere Faktoren, wie beispielsweise die Wetterlage oder eben spezielle Events an diesen Tagen.

Aus Mitarbeiterkreisen habe ich erfahren, dass die Hängeloopingbahn "Limit" in diesem Zeitraum unter neuer Thematisierung und neuem Namen "Toxic Garden" eröffnen soll - es sollte also mit erheblich mehr Besucheraufkommen um den Eröffnungstag gerechnet werden.

Ein Besuch lohnt sich allerdings dennoch, denn wenn Du alleine bist, bieten sich Single Rider-Eingänge an den größeren Attraktionen an. Dies ist ein separater Eingang, der sich in der Regel immer unweit des Express Butler-Eingangs befindet. Folgende Attraktionen verfügen über einen Single-Rider-Eingang:

  • Colossos - Kampf der Giganten
  • Flug der Dämonen
  • KRAKE

Ist in einem Wagen Platz, wirst Du aus der Single-Rider-Lane zugeordnet. Dies kann Wartezeit einsparen, es besteht allerdings keine freie Sitzplatzwahl.

Eine weitere Option wäre der Express Butler. Dies ist eine zusätzlich buchbare Option und lohnt sich vor allem an volleren Tagen. Hierbei wählst Du eines der unteren Pakete (Preise pro Person und Tag):

Bronze (15€)

  • Jede Attraktion kann lediglich ein Mal reserviert werden
  • 100% Wartezeit

Silber (29€)

  • Jede Attraktion kann wieder lediglich ein Mal reserviert werden
  • 50% Wartezeit

Gold (39€)

  • Jede Attraktion kann unbegrenzt reserviert werden (Ausnahme: Colossos lediglich ein Mal)
  • 50% Wartezeit

Platin (69€)

  • Jede Attraktion kann ohne Ausnahmen unbegrenzt reserviert werden
  • 10% Wartezeit

Nach der Freischaltung des Pakets kannst Du immer nur eine Attraktion gleichzeitig reservieren. Nun stellt sich der Computer virtuell für Dich an; Während der Wartezeit (Die als Timer auf der Website angezeigt wird) kannst Du Dich anderweitig beschäftigen. Ist der Timer abgelaufen, erscheint ein QR-Code, den der Mitarbeiter am Express Butler-Eingang scannen muss. Je nach gebuchtem Paket sparst Du somit zwischen 0 und 90% Wartezeit ein. An sehr vollen Tagen rechnet sich das! Du musst somit nicht im Voraus buchen, sondern kannst auch spontan auf der Website "expressbutler.de" Dein gewünschtes Paket aktivieren. Wichtig: Ausschlusstage (unter "Geplante Verfügbarkeitstage 2023") beachten.

Folgende Attraktionen unterstützen den Express Butler:

  • Big Loop (Der Eingang befindet sich von dem normalen Eingang aus weiter in Richtung KRAKE)
  • Bobbahn (Der Eingang ist versteckt; anstatt des rechten Eingangs nutze die linke Unterführung, hinten rechts auf Höhe des hinteren Lifts befindet sich die Treppe zum Mitarbeiter)
  • Colossos - Kampf der Giganten (Rechten Eingang mit dem Schild "Express Butler / Single Rider benutzen, anschließend beim Aufgang auf der linken Seite halten, Single Rider kannst Du bei angezeigtem QR-Code überholen)
  • Desert Race (Beim Geländer links halten, anschließend die Treppen unter dem Helikopter nutzen und warten, bis der Mitarbeiter zum Scannen kommt)
  • Flug der Dämonen (Durchgang links neben des Flug der Dämonen-Shops nutzen, anschließend links halten; die rechte Schlange ist für Single Rider gedacht)
  • KRAKE (Der Express Butler-Eingang liegt unmittelbar rechts neben dem normalen Eingang beim Holzzaun, anschließend wirst Du die Treppen entlanggeschickt, reihe Dich dann im oberen Wartebereich mit ein)
  • Scream (Den Ausgang der Attraktion nutzen (An Pizza Scream vorbei, anschließend vor dem Stationsgebäude links; bei den Treppen rechts halten und warten, bis der Mitarbeiter das Tor öffnet)
  • Wildwasserbahn (Bis zum Holzzaun weitergehen, anschließend rechts um die Ecke)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Heide Park Resort! ^^

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.
karlotta358
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Kann man auch einen Express Butler buchen, wenn man an dem Tag keinen Eintritt zahlen muss?(als Geburtstagskind)

Kelvin  17.05.2023, 15:42
@karlotta358

Hey,

gerne und danke für den Stern :)

Ja, der Express Butler kann unabhängig vom Eintrittsticket gebucht werden ^^

Wenn schönes Wetter ist dann kann es schon voll sein