Hansa oder Heidepark?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Heidepark 65%
Hansapark 35%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Hansapark war ich bisher nur als Kleinkind. Deshalb kann ich das nicht richtig bewerten. In den Herbstferien werde ich aber in den Hansa Park fahren und dort auf jeden Fall Flucht von Novgorod und Nessie fahren. Vor Kärnan habe ich etwas Angst, aber ich hoffe, dass ich mich auch dort rein traue. Wenn ich dort war, kann ich ja noch mal ein Kommentar schreiben, welcher Park mir besser gefällt. Aber eins kann ich auf jeden Fall sagen: Der Hansa Park ist für Familien der deutlich bessere Park, denn es gibt dort tolle und viele Familienattraktionen, aber auch für Achterbahnjunkies ist etwas dabei. Vor Allem mit Kärnan hat man eine verdammt beliebte und intensive Achterbahn, die echt ein Highlight ist. Im Heidepark gibt es natürlich mehr Achterbahnen, aber die Frage ist natürlich, ob die wirklich besser sind als im Hansapark. Big Loop und Limit sind nicht wirklich gute Achterbahnen. Sie verprügeln dich ziemlich und sind noch dazu nicht wirklich sehr lang. Krake und Desert Race sind cool, aber viel zu kurz. Auch bei Flug der Dämonen kommt mir die Fahrzeit oft sehr kurz vor. Nur an Colossos wüsste ich nichts auszusetzen. Die ist wirklich geil.
Flucht von Novgorod im Hansapark ist natürlich auch nicht sehr lang, aber hat dafür ne coole „Vorgeschichte“. Kärnan hingegen hat ne übelst lange Fahrzeit, vor Allem mit dem ganzen Zeug im Turm.
Es kommt drauf an, was einem wichtiger ist - Quantität oder Qualität?
Ich werde demnächst herausfinden, was mir besser gefällt und wenn ich es nicht vergesse, werde ich dann nochmal hierher zurückkommen. Auf Yt etc. höre ich jedenfalls öfter, dass der Hansapark besser sein soll, aber mal sehen.

Ich hoffe, das kam jetzt nicht so rüber, als würde ich den Heidepark nicht mögen. Ich liebe den Heidepark und er ist einer der wenigen Parks, der von mir aus nah genug für einen Tagesausflug liegt.

Heidepark

Größer, mehr Attraktionen, besseres Wetter, mehr Gestaltet und nicht so trüb wie Hansapark. Zudem eine Reihe von Shows, interessante Esensstände, familienfreundlich, besser erreichbar. Einfach besser.

Crisdererste
Fragesteller

Naja ich weiß nicht wann du da warst aber der Hansa Park hat mittlerweile ein bessere Gestaltung weil in letzter Zeit mehr investiert wurde. Im Heidepark bleibt es leider stehen.

Crisdererste
Fragesteller

Aber der Hansapark hat mehr Kinderachterbahnen und mehr Spielplätze. Deswegen ist eigentlich der Hansapark Famielenfreundlicher. Mir kommts so vor als würdest du einfach nur irgendwelche Dinge nennen die aber garnicht stimmen. Leider ist das Essen im Heide Park eher so Fast Food. Das kenne ich aus dem Hansapark anders.

Thisisajokeok  18.08.2022, 16:31
@Crisdererste

Das mit fast food stimmt aber es gibt auch paar richtige Restaurants am Ende des Parks zum See und ich finde den Heidepark mit seiner Themenstellung äußert familien/kinderfreundlich anstatt der Hanspark

Heidepark

Heidepark sind alle Bahnen krass, im Hansapark gibt es eine die ganz stabil ist und eine die krass ist der Fluch von Nowgorod. Hansapark ist halt eher für Kinder, Heidepark macht einen fix und fertig

AdolfGenau  18.08.2022, 16:16

Im Heidepark denkst du in jeder Bahn du stirbst, weil es so übertrieben doll ist

Heidepark ist schon toll, Hansapark möchte ich auch mal hin.

Hmm hier muss was stehen oder?

Nein, eine Beschreibung ist nicht zwingend erforderlich, wenn die Frage schon aussagekräftig genug ist.