Hansa Park mit Übergewicht?

3 Antworten

Hey,

zusätzlich zu dem, was bereits verlinkt wurde: Am Eingang der größeren Attraktionen (Dem "Schwur des KÄRNAN", der "Flucht von Novgorod" und dem "HIGHLANDER") befinden sich Testsitze, die durch ein visuelles und/oder akustisches Signal anzeigen, ob alles passt. Das ist eine super Orientierung und verhindert, dass sich umsonst angestellt wird.

Die Testsitze befinden sich beim KÄRNAN direkt neben dem Eingang zur Attraktion, bei der Flucht von Novgorod kurz vor dem Tor (neben den Schienen) und beim HIGHLANDER im überdachten Wartebereich bei den Lautsprechern.

Wichtig: Die Testsitze sind eine Orientierung - die finale Entscheidung obliegt am Ende den Fahrgeschäftsbedienern. Weitere Informationen findest Du hier: https://www.hansapark.de/sicherheit

Viel Spaß im HANSA-PARK! :-)

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.

Also bei einer Körpergröße von 195cm wird man mit 130kg noch überall Platz finden. Wenn das Gewicht also gut verteilt ist.

Sollte der oder die erheblich kleiner sein, würde ich nicht davon ausgehen das man überall Platz findet.

Probieren kann man es, aber wenn die Mitarbeiter kein Go von der Elektronischen Sicherung erhalten, sollte man es akzeptieren und direkt aussteigen. Ich hasse Leute die dann anfangen zu diskutieren. Wenn der Bügel nicht weitgenug Geschlossen ist bekommen die Mitarbeiter keine Freigabe und können den Zug nicht starten. Da bringt diskutieren gar nichts!

Es kann auch mal vor kommen das man einmal Fahren konnte und beim nächsten mal nicht, dann befindet man sich exakt am Limit und sollte dies ebenfalls einfach akzeptieren oder hoffen das nicht so viel los ist und man ggf. einen anderen Sitz ausprobieren kann, das ist aber an stark besuchten Tagen sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem derartigen Übergewicht können so einige Attraktionen nicht genutzt werden - das Personal verweigert ihr dann die Mitfahrt.

https://www.hansapark.de/sicherheit?language=de

Vorgaben für Erwachsene

Wenngleich es für unsere Fahrattraktionen keine grundsätzlichen Größen- und Gewichtsbeschränkungen für Erwachsene gibt, so dürfen aus Sicherheitsgründen keine Personen befördert werden, welche aufgrund Ihrer Körpermaße nicht wie vorgeschrieben auf den Sitzen Platz nehmen können oder nicht von den Sicherheitsbügeln gehalten werden können. So lauten die Vorschriften des TÜV und der Hersteller, welche wir auch strikt im Sinne der Sicherheit für unsere Gäste einhalten. Nun verhält es sich aber auch so, dass jeder Körperbau und die Größen- und Gewichtsverteilung eines Menschen einzigartig ist.

Aus diesem Grund ist eine individuelle Einschätzung unseres geschulten Personals erforderlich.

Wir empfehlen Ihnen, sich während Ihres Besuchs vertrauensvoll an unser Personal der jeweiligen Fahrattraktionen zu wenden und sind uns sicher, dass es viele Attraktionen geben wird, welche auch Sie uneingeschränkt genießen können. Sollten einzelne Attraktionen von Ihnen nicht genutzt werden können, bitten wir um Ihr Verständnis, dass eine Rückzahlung oder Teilrückzahlung/Minderung des Eintrittspreises nicht möglich ist.