Hefe roh essen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nichts, ich esse gerne Hefe, eigentlich immer wenn ich einen Hefeteig mache. Blähungen bekomm ich auch nicht davon.

Ob es bei dir auch so ist, musst du halt mal ausprobieren.

Vielen Leuten schmeckt Hefe allerdings nicht- ich mag mag den Geschmack.

Hallo,

es kann durchaus sein, dass wenn du eine zu große Menge an Hefe vertilgt hast, dein Magen aufbläht (dieser Vorgang würde der Hefe sonst noch bevorstehen) und dir somit einige Schmerzen verursacht. Dies ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Sofern du es nicht zu sehr übertreibst, ist das absolut kein Problem - dein Magen ist schließlich in der Lage, sich etwas weiter auszudehnen.

In diesem Sinne ... lass es dir schmecken!

Früher hieß es in der Pubertät das es hilft die Pickel schneller los zu werden weil sie dadurch verstärkt auftreten und haut Unreinheiten damit schnell austreibt.Dürfte auch teils zutreffen.

LG Sikas

Da passiert gar nichts, Hefe ist ja zum Verzehr geeignet. Also zumindet nicht von nur einem Würfel.

Ich habs als Jugendliche ausprobiert, einen Hefewürfel zu essen. Es hatte keinerlei Folgen für mich. Allerdings soll Hefe schwer verdaulich sein. Nicht jeder verträgt sie also unbedingt so gut. Von Versuchen rate ich deshalb ab.

DARKLORD2002  20.08.2014, 19:04

ach, wer strohrum trinken kann, der isst auch nen pfund hefe