Frage von Ohorat, 96

Kann man die 5 Minutenterrine auch roh essen?

Eine Freundin von mir isst die 5 Minutenterinen immer Roh. Also sie macht kein gekochtet Wasser rein. Ich denke nicht, dass das so gut ist, da wollte ich aber trotzdem mal nachfragen. Kann da was passieren?

Antwort
von LucyDiamonds, 92

Nö, passieren wird da nix.
Ich denke mal, sie wird danach recht durstig sein, nahrhaft ist es sicher nicht, und besonders dünnflüssig dürfte ihr Stuhlgang bei zuviel Suppenterrine roh auch nicht mehr sein :)
Der Mangel an Nährstoffen dürfte das einzige Problem daran sein.
Mal abgesehenn von kulinarischen Aspekten :)

Antwort
von NathalieKM, 96

nah ja wenn sie das oft macht ist das nivht so gut denn die meisten 5minuten terrines haben sehr viel salz in ihnen und zu viel salzzufuhr ist sehr schlecht für den körper

Kommentar von Ohorat ,

Was passiert denn bei zu viel Salzzufuhr?

Kommentar von NathalieKM ,

hab ich ehrlich gesagt vergessen XD hab das aber im unterricht gelernt und ich bin auf einem Gymnasium für Gesundheit

Kommentar von LucyDiamonds ,

Schlecht für die Nieren, schlecht für den Wasserhaushalt des Körpers, (kann) zu Bluthochdruck führen (und Bluthochdruck wiederum zu anderen Dingen), usw und so fort.
Zuwenig Salz ist aber auch nicht gut.
Mehr als 6g pro Tag ist eher viel, weniger als 3g pro Tag eher wenig.
(hmm, fast wie bei meinem anderen Hobby :-) )

Antwort
von Fedovic, 88

Also eigentlich müsste man davon ordentliche Bauchschmerzen bekommen denke ich, aber wenn da bei ihr nichts ist.....

gesund sind die Dinger so oder so nicht^^

Antwort
von Susa7799, 70

Die Dinger sind weder roh noch mit gekochtem Wasser gut, einfach nur eklig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten