Hebebühne Strom anschließen wie genau?

7 Antworten

Die Riemen vom Motor runter und nur der Motor muß sich mal drehen lassen....

mach mal die riemen runter und schau mal ob sich die motoren frei drehen lassen. wenn ja, und die spindeln nicht, dann würde ich sagen, ist die mechanik hin - totalschaden

lg, Anna

Also ich bin zwar kein fach mann für Hebenühnen aber wenn der motor fest ist dann ist der Motor hin und wenn ehr spiel hat also sich bewegt sowiso

Ich würde den Motor erst mal von der Last trennen, also die Keilriemen entfernen, und dann schauen, ob er sich frei drehen kann. Danach hast du die Fehlerquelle schon mal eingeschränkt und weißt, ob der Motor hin ist oder die Mechanik der Bühne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Chilloma

Du musst die 4 Antriebsriemen abnehmen, dann kannst du feststellen ob der Motor steckt oder das Getriebe der Hebebühne

Gruß HobbyTfz