Wie Schütz schalter anschließen für starkstrom 3 phase und 1 blau KEDU JD3?

3 Antworten

So wie das aussieht, werden wir den Teufel tun und dir raten, was du an dem Flickwerk verschlimmbessern kannst. Du spielst mit deinem Leben und mit dem derjenigen, die zufällig in der Nähe stehen.

Ein 3Phasen Motor läuft mit nur 2 Phasen nicht. Wenn beim anklemmen der 3. Phase die Sicherung fliegt, ist es Zeit für jemanden, der sich mit sowas auskennt. Per Ferndiagnose rumraten ist gefährlich, da muss jemand mit Wissen und einem Messgerät vor Ort sein.

Mavin1712
Fragesteller

Alles klar hab es eh aufgegeben hab den Motor schon ausgebaut

Mein lieber Mann, das sieht ja grausig aus. Flickwerk und marode Steckverbinder mit heraushängenden Litzendrähten, schlecht gepressten Flachsteckhülsen und schlechten Isoliertüllen. Auch der PE sieht gefährlich aus.

Ich empfehle dir eine Elektrofachkraft, der den Motor durchmisst und das Ganze mal in Ordnung bringt, vorrausgestzt der motor hat keinen Kurzschluss.

Die Verdrahtung ist dermaßen gepfuscht und schrottreif, dass es hier nur einen Tipp geben kann:

Finger weg und eine Elektrofachkraft ranlassen. Vielleicht kann die ja noch etwas retten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)