Kann man 2 verschiedene 400V Leitungen mittels Umschalter auf eine Steckdose?

2 Antworten

Hallo,

da gibt es Schalter für Notstromaggregate

z.B. den Moeller Netz/Notstrom-Umschalter T3-4-8902/I2

dieser sollte die von dir gewünschte Funktion bieten.

gar kein thema, nennt sich netzumschalter. gibt es in allen möglichen baugrößen und ausführungen z.B. für den einbau in den sicherungskasten, mit gehäuse zum an die wand schrauben, zum einbau in eine großraumverteilung. in nennstromstärken zwischen 10 und 4.000 Ampere etc.

wenn du mir jetzt sagst, ob deine drehstromsteckdose 16 oder 32 ampere hat, oder ob es eine echte starkstromsteckdose ist, also 63 oder 125 Ampere, und ob du gerne den zugriff auf die schaltung durch schlüsselschalter abgesichert hättest, kann ich dir nachher mal was raus suchen.

denkbar wäre z.B. die möglichkeit, dass jede der berechtigten parteien mit einem schüssel den zugriff frei schalten muss, so dass partei B nicht den strom von partei A nutzen kann und umgekehrt.

lg, anna