HDMI Signal auf USB übertragen?

4 Antworten

mach bitte mal ein Bild von den Anschlüssen weil es ist eigentlich immer Standartmäßig VGA oder DVI vorhanden

„aber der Bildschirm hat nur ein USB Eingang.“

Garantiert nicht.

Such nochmal.

HDMI Signal auf USB übertragen?

Kurz, für Laien und im Kontext Deiner Frage: Nein - Dein Monitor kann nicht via USB Bildsignale erhalten.

Für Profis:
Dafür wäre mind. ein Tunderbold 3-Anschluss sowohl an GraKa als auch Monitor notwendig - gibt es nicht für Retro-PCs.

Ein alter Bildschirm mit USB-Anschluss? Im Leben nicht! Also USB vielleicht schon, aber dann hat er einen integrierten USB-Hub. Mit der Grafik hat das nichts zu tun.

An Grafikeingängen werden VGA und möglicherweise DVI vorhanden sein. Für DVI gibts Kabel von HDMI auf DVI-D.