HDMI Eingang auf USB für Laptop als 2. Bildschirm?

2 Antworten

Keine Chance, es sei denn, dein Laptop hat ein Video Eingang.

Alles andere geht nur über Software Lösungen ;-)

Und der Adapter ist, wie du richtig erkannt hast, nur um weitere Bildschirme anzuschließen, nicht aber das Laptop selbst als Bildschirm zu nutzen.

Was du machen kannst ist, den Bildschirm auszubauen aus dem Laptop und dir einen entsprechenden Controller zu besorgen, mit dem du den Bildschirm ansteuern kannst. Der YouTuber GreatScott hat da mal ein Video drüber gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn dann über einen Videograbber über USB. Dazu muss natürlich der Laptop laufen mit einem Betriebssystem. Sonst besteht ja keine Verbindung zwischen USB und Monitor.