Ich habe mir einen usb c auf hdmi Buchse Adapter gekauft, funktioniert nicht?

Wollte damit mein Handy mit mein Monitor verbinden...

3 Antworten

Das Galaxy A3 kann kein HDMI Signal über den USB Typ-C Port ausgeben. Beim A3 ist nur USB 2.0 in Form eines USB Typ-C Steckers verbaut, aber nicht einmal USB 3.x

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Dann unterstützt das Handy MHL nicht

VikTech
Fragesteller

Was ist mhl

Over9000IQ  02.04.2020, 11:24
@VikTech

Mobile High-Definition Link (MHL) ist eine Schnittstelle für Mobilgeräte, mit der über ein Kabel hochauflösende Audio- und Videodaten von einem Mobilgerät (Mobiltelefon, Tablet) an einen Bildschirm übertragen werden können.

Lolwis111  02.04.2020, 11:25
@VikTech

Das Protokoll, mit dem HDMI über USB Typ-C transportiert werden kann.

VikTech
Fragesteller

Gäbe es einen anderen Weg?

Lolwis111  02.04.2020, 13:58
@VikTech

Eventuell geht Miracast, dann bräuchtest du allerdings einen Miracast fähigen Monitor! (Das ist ein Protokoll, welches einen Monitor via Netzwerk — WLAN/Ethernet — ansteuern kann)

Dann ist der Adapter vieleicht kaputt. Ist mir auch schon mal passiert das mein Adapter schon beim Kauf kaputt war. Du kannst ja versuchen ihn umtauschen zu lassen.