Hautschäden/Risse wegen malen?

3 Antworten

Ich denke, dass wenn du dich öfter bemalst, deine Haut leichte Schäden davon tragen kann. Welchen Stift Nimmst du??? Edding, Filzstift...?

An deiner Stelle würde ich das lieber lassen:

bulba287
Fragesteller

Ich habe ein Bild vom Stift eingefügt. Es ist eine Art Tintenroller von Rex.

Das ist kein Stift, der dafür gedacht ist, damit Haut zu bemalen. Von daher können in der Farbe durchaus Stoffe sein, die die Haut reizen bzw. schädigen, insbesondere, wenn man sich ständig damit bemalt. Und dann wiederum kann die geschwächte Haut eben auch mal einreißen.

Wenn du dir unbedingt die Haut bemalen willst (schön sieht's nicht aus, eher wie Schmutz...), dann besorg dir Stifte, die dafür gedacht sind, bevor es noch schlimmer wird.

Wenn so ein Stift nicht dermatologish getestet ist, kann das schon sein dass er die Haut in irgendeiner Form reizt oder schädigt. Ich würde empfehlen dass du auf Stifte umsteigst, die für Haut geeignet sind. ZB ein "Tattoostift", ein wasserfester Eyeliner oder Aquaschminke...

Failea  03.04.2019, 22:06

Ich hab jetzt gesehen, dass dieser Stift Ethandiol enthält, was auch als Warnhinweis auf der Verpackung steht und Organe schädigen kann. Das Zeug kann scheinbar durch die Haut aufgenommen werden. Also wirklich eine schlechte Wahl um damit deinen Arm anzumalen!