Hilft Vaseline gegen Risse in der Haut?

5 Antworten

Es gibt auch andere Handcremes mit einem hohen Anteil an Fett. Einfach in die Apotheke gehen und sich dort beraten lassen

UnĂŒblich. RegelmĂ€ĂŸig mit Nivea eincremen ist meiner Erfahrung nach das Beste.

Es gibt da eine Creme, da schwören viele mit trockener, belasteter und empfindlicher Haut (mich eingeschlossen) drauf: Excipial Repair.

Is mit etwa 6-8 Euro pro 50ml zwar teurer als Cremes aus der Drogerie, spielt aber auch in einer anderen Liga, was die Wirksamkeit anbelangt.

FĂŒr richtig kaputte Haut, also wenn sich Eincremen mit Nivea, Neutrogena oder anderen 'Sensitiv-Cremes' wie ein Griff in SchwefelsĂ€ure anfĂŒhlt, gibt es dann noch Excipial Repair Sensitiv, ohne irgendwelche Duftstoffe und so weiter.

Nur genial, diese Creme.

GrĂŒĂŸe von Jemandem, der schon hunderte Cremes aller Preisklassen durchprobiert hat.

ickewieder2  20.08.2016, 09:39

Die Creme haben wir auch als Friseure und FriseurhÀnde sind seeeehr stark belastet

Morgens mittags nachmittags (3x) exipial Protect
Feierabend, zuhause und vorm schlafen gehen Repair - es wirkt Wunder

scheggomat  20.08.2016, 10:08
@ickewieder2

Meine Rede!

Wird auch von den Berufsgenossenschaften empfohlen und auch gerne von HautĂ€rzten verschrieben.

Bisher habe ich auch noch keine Alternative zu dieser Creme gefunden.

Von dieser Schutzcreme 'Protect' bin ich persönlich allerdings gar nicht angetan.

Erstens kann ich klares Wasser nicht von Lauge unterscheiden, zweitens hĂ€lt es das Wasser lĂ€nger an der Haut, als es bei einer ungeschĂŒtzten Hand der Fall wĂ€re.

Nutri Safe von Physioderm ist da eine ganze Ecke besser, besteht zudem komplett aus zugelassenen Lebensmittelzusatzstoffen. Interessant, wenn es um das Thema HACCP geht.

Vaseline ist dafĂŒr eher ungeeignet. Das hilft kurzfristig als Schmierung, damit es sich nicht so unangenehm anfĂŒhlt, hat aber keinerlei heilende Wirkung.

Ich empfehle tĂ€gliche HandbĂ€der in Sakzwasser und anschließend eine gute Handcreme, dann ist da in ein paar Tagen erledigt.

Ich empfehle die Hautschutzcremes von Neutrogena.