Verändert Vaseline den Duft von Parfüm?

2 Antworten

Vaseline selbst hat im Wesentlichen keinen Duft, der den Duft deines Parfüms verändern würde. Es sollte also nicht nach "Vaseline" riechen, wenn du es auf die Haut aufträgst. Vaseline wird oft als Barrierecreme verwendet, um die Haut vor Austrocknung zu schützen, und es kann helfen, die Haltbarkeit deines Parfüms zu verbessern, da es Feuchtigkeitsverlust verhindert.

Bezüglich der Wahl der Vaseline: "Vaseline Original Protecting Jelly" und "pure petroleum jelly" sind grundsätzlich dasselbe Produkt und bestehen aus reinem Petroleum. Beide sollten für deine Zwecke geeignet sein. Du kannst diejenige wählen, die dir am besten gefällt oder die dir am leichtesten verfügbar ist.

Trage eine dünne Schicht Vaseline auf die Haut auf und lasse sie einziehen, bevor du dein Parfüm aufsprühst. Dies kann helfen, die Duftmoleküle länger auf der Haut zu halten, und so die Haltbarkeit deines Parfüms verbessern.

Woher ich das weiß:Recherche
M3DU5A
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort!

Vaseline ist ein Abfallprodukt der Mineralölindustrie. Daher solltest du gut abwägen ob du deiner Haut bzw. dir das antun willst.

Du kannst auch duftneutrale Bodylotion oder Körperölverwenden. Der Effekt ist wie bei Vaseline, nur deutlich weniger bis gar kein Mineralöl im Produkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jennik200046  27.10.2023, 18:10

Vaseline ist in dem was es tun soll besser als alles andere und auch sicher in der Verwendung, da muss man keine Bedenken haben.

ArniD  27.10.2023, 21:58
@jennik200046

Danke, ich weiß schon was ich sage. Ich bin seit vielen Jahren im Beruf und kenne die Wirkung/Nebenwirkung einiger Inhaltsstoffe. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, empfehlen werde ich einige Produkte aber niemals!