Outlines Aquarell - welche Liner verwischen nicht?

5 Antworten

Hallo,

das ist eine Klar Aufgabe für die Fineliner von Copic.

gibt's im Ideecreativ Markt, bei Boesner im Internet und bestimmt auch bei Amazon.

Die Stifte für Architekten heißen Rapidograph, Fineliner sind für den Zweck besser geeignet.

Viel Erfolg für Deine Schwester

jo

VannyF
Fragesteller

Welche Tinte empfiehlt sich denn für den Radiographen?

JoSiemens  20.12.2017, 00:26
@VannyF

wasserfeste. Mit dem Rapidograph kann man nicht in Schrägposition zeichnen. Die Fineliner von Copic sind daher besser und auch günstiger.

Wenn sie Feder und Tusche nicht mag, dann sollte sie sich nach sogenannten Radiographen umsehen. Das sind eigentlich Stifte, die ursprünglich von Architekten benützt wurden, aber die mit Tusche gefüllt sind bzw die man nachfüllen kann. Funktionieren wie Fineliner + Tusche ist doch die optimale Kombination :)

Die Fineliner von Edding haben für mich auch immer gut funktioniert. Und ansonsten würde ich nach alkoholbasierten Stiften Ausschau halte – sofern sie nicht mit alkoholbasierten Tuschen malt! Copic hat auch einige gute – die sind aber etwas teuer und oft schwer zu bekommen.

Lackstifte könnten ebenfalls eine Option sein.

VannyF
Fragesteller

Welche Tusche ist denn besonders gut und wasserfest?

Am besten die Outlines als letztes ziehen wenn das Bild trocken ist. Man kann sie vorher leicht mit n harten Bleistift vorzeichnen.