Bemalte Leinwand mit Weiß überdecken?

3 Antworten

Ich denke schon, dass es funktioniert. Musst vielleicht öfters mit weiß drüber gehen je nachdem wie stark die farben sind.

Einfach ausprobieren, versuch macht klug.

Grundsätzlich ja, kommt aber drauf an, mit welcher Farbart (zb Aquarellfarben sind logischerweise nicht so günstig..) und darauf, womit und in welche Farbe sie bemal ist

Wenn du eine gut deckende weiße Farbe hast, kannst du die Leinwand damit schon wieder neutralisieren. Was sein kann, je nachdem, wie sie bemalt wurde: dass du die Struktur der vorherigen Farbe nicht wegbekommst. Also Erhöhungen und Vertiefungen. Falls du sehr pastos gemalt hattest, müsstest du das praktisch überspachteln, um wieder eine ebene Fläche zu bekommen.