Wie versiegelt man am besten eine mit Acryl- und Fingerfarbe bemalte Leinwand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten besorgst du dir im Künstlerbedarf einen guten Firnis, der für Acryl- und Fingerfarben gleichermaßen geeignet ist. Manche Sorten Klarlack vertragen sich nämlich nicht mit Acryl- bzw. Fingerfarben und können die Farben verfälschen. Außerdem ist moderne Firnis alterungsbeständiger, während Klarlack oft nach wenigen Jahren schon vergilbt ist. Der Firnis sollte in deinem Fall natürlich auch für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit geeignet sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne, seit ich denken kann.
petersin
Fragesteller

Danke, da frage ich mal nach :)

Geh doch mal ins Fachgeschäft oder auf einen entsprechenden Webshop. Dafür gibt es extra Produkte.

petersin
Fragesteller

Danke :)