Alte Farbe (Acryl) von Leinwand entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acrylfarben trocknen mit Molekülverkettung die nur aufwendig mit Abbeize aufgehoben werden koennte. Das ist allerdings ein Prozedere, welches niemand auf sich nehmen möchte, somit ist ein überstreichen die einfachste Lösung der Wiederverwendung, denn auch eine neue Leinwand müsste ja auch vorbehandelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  09.09.2021, 12:26

Danke für den Stern.

Nein. Das funktioniert nicht. Das einfachste ist, es einfach wieder zu übermalen! Habe ich auch selbst schon mehrfach getan!