Hautprobleme nach Enthaarungscreme im Gesicht?

2 Antworten

Erstmal gut mit Gesichtsreinigungsgel oder sowas abwaschen, damit auch wirklich alles weg ist und dann eine pflegende, nicht aggressive Creme drauf machen... Wenn du hast, versuch auch mal Kokosöl (aber nicht alle möglichen Produkte mischen!).
Eigentlich sollte das in ein paar Stunden wieder weg gehen.

petrikasa
Fragesteller

kriegt man das Zeug bei Penny?

Car0xxxx  26.05.2017, 19:47

Kokosöl? Weiß ich nicht, Drogerien haben das aber eigentlich immer. DM zum Beispiel (und fürs nächste mal nimm lieber Entfärbungscreme, gibts da auch von Balea und die funktioniert gut).

petrikasa
Fragesteller

Merci für das Tipp ^-^

Hallo, beim nächsten mal, davor immer die Verpackung durchlesen! Da deine Haut im Gesicht empfindlicher ist, hat deine Haut die Creme nicht vertragen, es kann gut möglich sein, dass du jetzt Verbrennungen hast, wichtig isst, dass du deine Haut jetzt erstmal nicht reizt, also es auch nicht anfässt, du könntest aber etwas Babypuder oder bepanthen creme über Nacht drauf schmieren, dass würde die Rötung und das brennen lindern. Kühlen würde auch nicht schaden, aber die kalt gefrorenen Erbsen oder das Kühlpack sollte nicht direkt auf die Haut gelegt werden, dass würde nur noch mehr die Haut reizen, es empfiehlt sich also ein Tuch drum zu wickeln. Gute Besserung und viel Spaß morgen. LG