Schmerzende Haut nach enthaarungscreme

2 Antworten

Auch wenn es schon 8 Jahre her ist, habe es heute auch gemacht. Belle Body Haarentfernungscreme auf die Barthaare gemacht. Haare gingen zwar weg, aber danach war alles rot und es brannte wie sau. Es schmerzt aufjedenfall ein bisschen. Jetzt ist schon eine Stunde um. Die Rötungen lassen ein wenig nach, aber das Brennen hört bei mir nicht auf. Hoffe das geht in den nächsten Stunden weg. Mein Fazit: Nie wieder Entfernungscreme im Gesicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist das eine allergische Reaktion. Versuche die Stelle zu kühlen (nasser Waschlappen ) wenn es nicht besser wird oder  noch andere Symptome  auftreten  solltest  du besser  zum Arzt  gehen