Gefährlich oder nicht?

3 Antworten

Nein aber Salicylsäure ist halt reizend. Es gibt sogar Menschen wie mich, die eine Salicylatunverträglichkeit haben. Diese reagieren auch auf Salicylsäure in Lebensmitteln. Solche Kosmetik würde bei mir noch viel mehr auslösen.

Blind wirst nicht aber deine Augen reagieren halt, weil Schleimhaut eben empfindlich ist. Wahrscheinlich sind da noch andere Stoffe drin, die reizend sein können.

Wenn du Seife ins Auge bekommst , dann brennt es doch immer. Ausser bei diesem Aprikosen Haar Shampoo. Es ziept nicht in den Haaren. Es brennt nicht in den Augen. Wie heißt es nochmal? 🤔

Hallo und zwar benutze ich ein Waschgel fürs Gesicht mit Zink und Salicylsäure ich habe etwas beim abwaschen und Auge bekommen und des hat gebrannt. Kann man davon blind werden

Nur Reizend ...

ggf. benutze nächtes Mal eine Schwimmbrille o.Ä.