Waschgel im Auge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Wasser ausspülen.

Danach hilft es, wenn man einen abgekühlten Teebeutel zur Beruhigung darauf legt, am besten schwarzen Tee.

Waschgel ist sog. "near Food". Das ist ungefährlich. Heisst aber nicht, dass es auf den Schleimhäuten nicht brennt, denn genau das tut es.

Schmier bloss noch weitere Dinge drauf, damit das Brennen zunimmt!

Auswaschen mit einem nassen Waschlappen oder das Auge direkt in das fliessende Wasser in der Handfläche tauchen reicht aus.

Du scheinst zu einer gefährdeten Spezies zu gehören. Nimm künftig für alles, was Körperreinigung betrifft, Babyschampoo. Ist sicherer für dich!

Augenlider aufhalten (lassen) und vom gesunden Auge weg (das betroffene Auge ist unten) mit Wasser spülen. Umgebendes Gewebe mitspülen. Bei anhaltenden Beschwerden Arzt aufsuchen

Man erblindet nicht von Waschgel. Einfach spülen bisschen.

Mit Wasser ausspülen.