Frage von Miniiifee, 110

HILFE! Gesicht nach Maske rot! Was tun?

Ich habe mir gerade eine Tonerden-Maske aus der Drogerie auf mein Gesicht aufgetragen. Ich habe sie 15 min, wie angegeben, einziehen lassen und es hat nichts gebrannt oder sonstiges. Aber als ich es gerade abgewaschen hab ist mein Gesicht knallrot und es fühlt sich ganz warm an aber wenn man es berührt ist es kal. Habe jetzt ne dünne Schicht Nivea Creme aufgetragen...ich muss morgen zur Schule...ist es bis dahin wieder weg oder hat jemand eine idee was ich machen könnte?

Antwort
von Kornblumenmeer, 57

Das beste was du tun kannst ist kühlen und viel Wasser trinken ,falls innerlich auch eine allergische Reaktion stattgefunden hat. Dass es einfach stärker durchblutet ist glaube ich nicht, denn Heilerde bzw. Tonerde haben nicht diese Eigenschaften. Von welcher Marke war die Maske ? würde mich interessieren ;) . Oft sind irgendwelche Duftstoffe drin die man nicht verträgt. Wichtig : nicht noch anderes Zeug draufschmieren , das reizt am ende noch mehr , gerade Cremes wie von Nivea, denn da sind auch sehr viele Duftstoffe Silikone usw. enthalten. Am besten gar nichts draufmachen und kühlen ;)

Antwort
von anjasaar, 65

Kühlen, hast allergisch reagiert, vielleicht war deine Gesichtshaut auch zu trocken, ich weiß es nicht, aber es gibt gute Masken im DM von Schaebens mit toten Meersalz, die finde ich gut, aber kann auch jeder anders reagieren.

Antwort
von pian0eme, 89

Das ist bis morgen wieder weg aber du kannst es evtl. Etwas kühlen damit es schneller geht

Antwort
von koenigscobra, 57

Die Röte könnte auch von der besseren Durchblutung kommen - einfach gründlich abwaschen und etwas abwarten. Sollte die Haut dann noch immer gerötet sein bzw. schmerzen, solltest du den Hautarzt aufsuchen. Vielleicht hast du einen (oder mehrere) Inhaltsstoff/e nicht vertragen. Lg

Antwort
von Sally2000, 69

Das ist bis morgen wieder weg, keine Panik :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten