Ist es schlimm wenn man Pickel Creme ins Auge bekommt?

6 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Ist mir auch schon mal passiert. Nach einer Weile verschwindet das Brennen, ohne, dass du es merkst. :)

Probier nochmal auszuwaschen. wenn nicht zuviel dran kam ist es kein Problem ist mir auch mal passiert, einfach ganz viel mit kaltem Wasser ausspülen

Das Brennen wird sich bald wieder geben, Du hast doch alles richtig gemacht, indem Du das Auge gleich ausgewaschen hast.

Also allzu schlimm wird es wahrscheinlich nicht sein. Sollte es noch lange brennen, empfehle ich dir Augentropfen (Reinigende!!! Nicht Allergischbekämpfende) Sie beruhigen das Auge und lassen es abschwellen. Sollte gar nichts helfen und es morgen immer noch brennen, so würde ich besser einen Arzt aufsuchen :)