Pickel Break im auge gefährlich?

2 Antworten

Also ich sage es gleich. Wissen ist übertrieben, aber ich schätze nicht, dass du um diese Uhrzeit sonst sonderlich viele Antworten bekommst.

Mit dem Auswaschen hast du schon einmal alles richtig gemacht und an deiner Stelle würde ich mir Zwecks austrocknen auch keine großen Sorgen machen. Mir ist so ein Zeug (allerdings andere Marke) auch schon mal ins Auge gekommen und ich konnte mein Auge vom ganzen Brennen 15 Minuten nicht wirklich öffnen - passiert ist trotzdem nichts.

Das einzige was du machen kannst ist abwarten und vielleicht häufig blinzeln damit die Augen mehr befeuchtet werden

Jerome190503
Fragesteller

Danke ich werde einfach mal abwarten

Natürlich ist es schädlich. Deswegen soll es ja auch nicht ins Auge kommen. Bis zur Erblindung wird es wahrscheinlich nicht kommen, aber eine Reizung verursacht es eben und wenn es nicht besser wird, dann solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen.