Weiß einer was das am Auge ist?

3 Antworten

hierbei handelt es sich sehr unwahrscheinlich um einen gerstenkorn oder hagelkorn. hatte das selbst erst letzte woche und war beim augenarzt -> das ist eine entzündete talgdrüße, also eigentlich nichts anderes als ein pickel und das geht von alleine wieder weg, irgendwann ‚ploppt‘ es einfach auf und das sekret wird natürlich abgespült. zum arzt musst du in diesem fall nur gehen, wenn der pickel am auge reibt bzw du einen druck verspürst, dann musst du zum augenarzt und der drückt ihn dir aus

Noch kein Gerstenkorn, aber auf dem Weg dahin. Bisher ist es nur eine verstopfte Drüse, die zum Gerstenkorn wird wenn es sich entzündet.

Nicht dran rum drücken. Du kannst versuchen es mit einem warmen Waschlappen aufzuweichen und dabei langsam in Richtung Lidkante reiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist denke ich ein Gerstenkorn oder wie die auch heißen. Hab die manchmal auch und nach 1-2 Tagen verschwinden die dann auch wieder😉

Falls das nicht verschwindet gehe zum Arzt oder such nach einer Creme in der Apotheke

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung