Pickel unterm Auge - was tun?

4 Antworten

Milien (Einzahl Miliumlat. „Hirse[korn]“), auch Hautgrieß oder Grießkörner genannt, sind kleine weiße Zysten, die vornehmlich im Gesicht, aber auch am gesamten Körper (inklusive Genitalbereich), auftreten. Sie sind keine Hautkrankheit, sondern ein rein kosmetisches Problem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milien

kannst du beim Hautarzt oder Kosmetiker entfernen lassen

Es fällt nicht so auf,ich würde erstmal bestimmt nicht dran rumdrücken.

Manchmal hilft es ein bisschen Zahnpasta drauf zu machen ein paar mal am Tag,das trocknet aus und so verschwindet es vielleicht von selbst.Ein richtiger Pickel ist es ja noch nicht.Ansonsten mal abwarten ob sich ein Pickel entwickelt,der veschwindet dann auch von selbst wieder wenn er reif ist.

Uh so ein Grießkorn hatte ich auch schon mal - das ist ganz normal. Geh einfach zur Kosmetikerin, die entfernt sie dir mit einer hauchfeinen Nadel.
Die Haut wird oben angepickst/ geöffnet und dann fluscht das Grießkorn wie ein normaler Pickel raus. Tut auch nicht doll weh!
Solltest es aber nicht selber zuhause machen - das habe ich früher öfter gemacht. Danach hast du nur riesige rote Flecken im Gesicht und das Grießkorn ist immer noch da -.-

Das fällt aber ja kaum auf.