Dicken roten Pickel unterm Auge?

5 Antworten

Drücke bitte auf gar keinen Fall daran herum! Das ist anscheinend eitrig und muss reifen, bis es von allein aufgeht.

Pickel oberhalb der Oberlippe sind heikel, man darf nicht an ihnen herumdrücken, da dann Keime in die Blutbahn gelangen können.

Fummel da nicht rum. Es sieht von der Größe her aus wie ein Mückenstich, wenn es aber nicht juckt, könnte es ein gigantischer Pickel sein. Wenn du keine Creme gegen Pickel hast, dann würde ich es mit Zahnpasta versuchen. Hab gehört, dass die Pickel dadurch austrocknen. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten würde ich morgen zum Rossman gehen und eine Salbe gegen pickel kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Du könntest es mit einer Zugsalbe versuchen, wenn du von einem Pickel ausgehst.

Bitte keine Zahnpasta wie hier erwähnt. Zahnpasta bringt nichts. Im Gegenteil. Meist ist ja Menthol/Minze enthalten. Das reizt mehr die Haut. Unter umständen kann damit auch die Hautbarriere geschädigt werden und es wird schlimmer. Und unter dem Auge würde ich sowas nicht nutzen.

würde es auf jeden Fall versuchen zu kühlen.

Ich würde eher Mückenstich sagen...Die jucken ja nicht die ganze Zeit.